Letterhead

Montessori Privatkindergarten & Tagesbetreuungseinrichtung

Suche
Ich geh mit meiner Laterne …

Elternbeitrag: Nachlese zum Laternenfest vom 12. November 2018

Am 12. November 2018 haben wir unser alljährliches Laternenfest, das Fest zu Ehren des Heiligen Martins, gefeiert.

Am Morgen haben Kinder, Eltern und Pädagoginnen gezittert, dass sich das Wetter bessert, und ja: bis zum Fest lichtete sich der feuchte Nebel. Die Kinder hatten tagelang fleißig geübt und präsentierten die Geschichte der Laterne Lumina, die lernte (und uns alle erinnert), wenn man sein Licht weiter gibt, die Erde immer heller und freundlicher wird.

Dekoration im Garten waren die fast fünfzig selbstgebastelten Laternen der Kinder und so konnten wir alle bis in die frühen Abendstunden gemeinsam feiern, singen und schmausen.

Wir freuen uns alle auf das nächste gemeinsame Fest!

Anfragen Anrufen Link zur Kontaktseite (kein Javascript)